Unser A-Wurf ist da !

Am Samstag den, 25.7.2015 hat unsere Hündin drei Welpen zur Welt gebracht!

Wir sind sehr stolz auf unsere Maiko!

Um 18.34 Uhr kam der erste Welpe zur Welt....ein wunderschöner roter Rüde 

Nach ca. 1,5 Std. des wartens kam dann eine rote Hündin auf die Welt.

Dann dauerte es nochmal mehr als 2 Std. bis es eine weitere rote Hündin geschafft hatte.

Ja! Nun sind sie endlich da und wir freuen uns auf eine spannende Zeit.

Da bin ich.......!

Ich bin der Erste  !



Das war anstrengend ..... jetzt hab ich einen riesen Hunger!

Bin ich hier richtig, an der Milchbar?




Ahhh geschafft ! Klasse!

Hallo, ich habs geschafft.....

aber Hunger hab ich auch, ist denn hier noch was frei?


Gefunden! Super, mh lecker!



Hier kann man deutlich die Anstrengung der Geburt

sehen.

Zwischen den Geburten legte Maiko völlig selbstständig

ihre Welpen auf oder zwischen die Vorderläufe um sie zu

schützen.



Tolle Mama !

Endlich hab ich es auch geschafft!

Bin ich hungrig!

Wir sind komplett !

Tag 1




Gleich nach dem Spaziergang ,den die Mama sehr genossen hat,wurden die Welpen inspiziert und liebkost. Maiko geht in ihrer neuen  Mutterrolle auf.

Die Welpen haben sehr gut zugenommen.......wie man sieht !

Am 5.Tag haben die Welpen bereits kräftig an Gewicht zugelegt. Alle sind gesund und entwickeln sich sehr gut!

Ende der ersten Woche

Am Ende der ersten Woche haben alle drei Welpen ihr gewicht verdoppelt.Mutter Maiko kümmert sich fürsorglich um die kleinen und gönnt sich zwischendurch auch mal kurze Pausen. 


Heute mal ein Video.... viel Freude damit !


Zu Beginn der 2 Woche kann man beobachten das die kleinen langsam etwas aktiver ihre Wurfkiste erobern.

Aber nach den Mahlzeiten ist eindeutig viel Schlaf angesagt.

Mitte der zweiten Woche beobachten wir weiterhin eine gute Gewichtszunahme, etwas mehr Aktivität in der Wurfkiste  und deutlich mehr Geschrei!!!



Wie man sieht, geht es mit großen Schritten voran. Am Ende der zweiten Woche, beginnen alle drei Welpen den Kopf zu heben und langsam öffnen sich die Augen. 

Auch wird die Wurfkiste schon mal genauer inspiziert und durcheinander gebracht. 


Die dritte Woche war sehr sehr spannend! Die Welpen öffneten die Augen und nehmen zunehmend Geräusche war. Alle drei reagieren auf unsere Anwesenheit und beginnen sich und ihre Geschwister zu entdecken.

Wir haben begonnen die ersten Spielsachen in die Wurfkiste zu geben. 

Man kann deutlich den Unterschied vom Beginn der dritten Woche bis zum Ende der dritten Woche sehen.


Hier am Ende der dritten Woche kann man die Fortschritte deutlich sehen ! Für die Besucher unserer Seite haben wir den Kleinen nun Halsbänder angelegt, um sie besser unterscheiden zu können. Ganz links sieht man unseren Buben ganz deutlich!

Rechts mit dem gelben Halsband ist die Dritte und zuletzt geborene, in der Mitte auf dem rechten Foto sieht man die Kleinste die als Zweite geboren wurde. Aber man bemerkt jetzt schon das sie sehr pfiffig ist ! 

Zum Abschluß der 3.Woche noch ein kleines Video

Auch in dieser Woche ist bei uns wieder ganz viel passiert! Die Kleinen werden immer aktiver,spielen  miteinander und testen sich aus.Neugirig entdecken die Welpen langsam ihre Umgebung.




Was gibts denn hier ? 

Komm lass uns mal schauen.........

Und...... was meinst du? 

Hat die erste Fleischmahlzeit geschmeckt?



Ja , heute gab es das erste mal frisches Fleisch !

Allen hat es geschmeckt ! 

Danach wurden  die Welpen das erste mal entwurmt.


Unser erster Ausflug in den Garten!

War das heute aufregend ! Zuerst die Autofahrt ...... dann soooo viel Platz zum spielen und toben ! Hier gab es ja so viel zu entdecken. 

Spielen mit Mama und die vielen bunten Dinger hier ........ was probieren wir nur zuerst aus?

 

Aber eines ist sicher !

Spielen an der frischen Luft macht so was von müde......






Das war ein toller Tag für uns alle!

Was soll man dazu sagen? Neugirig entdecken die Welpen ihre Umgebung. Da steigt man schon mal etwas höher um neue Gebiete zu sichtigen...... wird ja sonst auch zu langweilig immer nur in der Wurfkiste..... dabei gibt es doch so viel zu sehen!!

Am liebsten möchte ich ja gleich mal los, wenn da nur nicht dieses Brett wäre.....aber wartet nur bald bekommen wir das hin!

 

 

Wir waren bei dem schönen Spätsommerwetter jeden Tag mit den Welpen in unserem Garten. Dabei lernen die Kleinen gleich schon mal das Autofahren kennen, denn wir müssen ein kleines Stück mit dem Auto fahren. 

Aber dann, wenn wir angekommen sind, gehts gleich voll zur Sache wie man auf den Fotos sehen kann. Die Welpen spielen ausgelassen und schlafen danach.

Wir haben schon jetzt damit begonnen das Pippi machen außerhalb der Wurfkiste zu üben, man glaubt es kaum wie schnell die Kleinen lernen. Sie machen sich schon jetzt bemerkbar wenn sie raus wollen und es kommt nur sehr selten vor das einmal ein paar Tropfen in der Wurfkiste landen. 

Aber auch draußen lernen die Welpen täglich neues kennen.

 

Ball spielen ist toll ......

aber mit meinem Bruder spielt es sich auch ganz nett!

Von wegen , ich bin die Kleinste!! 

Schaut her, hab ich nicht meinen großen Bruder toll im Griff?


Müde wird man vom spielen auch.......

So!! Nun müssen wir aber wirklich schlafen, nur noch schnell ein wenig trinken und dann...... ab in die Kiste!!

Bis nächste Woche......wir wünschen allen eine tolle Woche!

Hallo ! Da sind wir! 

Willkommen in Woche 6.

In dieser Woche gibt es einige Lektionen in Sachen

Spielen !

Spielen mit Mama ist einfach nur herrlich, aber mit Herrchen ist es auch toll.

,,Und dabei wollte ich doch einfach nur den Napf bewachen"!

,,Cool, was neues zu knabbern".

Ich bin auch müde, aufregend war das schon wieder,

diese Menschen kenne ich, die waren schon mal da, aber jetzt muss ich erst mal schlafen, damit ich die nächste Kuschel- und Spielrunde überstehe.......

Bis bald! Es war schön!

Zu Beginn der 7. Woche war wieder viel los bei uns. Besucher waren da und haben viel mit den Welpen gespielt. 

Die Welpen haben so ihren ersten längeren Ausflug mit dem Auto gemacht, haben das erstem mal ein Halsband mit Leine angelegt bekommen und viel neues kennen gelernt.

Am Ende der Woche kam dann noch der Papa der Welpen zu Besuch und hat mal nach dem rechten geschaut.

Vielen lieben Dank nochmal an Kerstin M. M. und Jenny mit denen alle ein wunderschönes WE erleben durften.

Gemütliches Beisammensein und ein paar wunderschöne Spaziergänge werden uns lange in Erinnerung bleiben.

Rechts haben wir den stolzen Papa, der die Kleinen genau inspiziert hat.


Und nun noch etwas Neues. ,,Daishi" ist am WE bei uns eingezogen.

Aber seht selbst.

Wir sind sehr sehr stolz, vor allem auf unsere Maiko. Sie hat sofort die kleine Dashi akzeptiert. 

Heute konnten wir beobachten das die Kleine sehr vorsichtig bei unserer Maiko getrunken hat.

Die Fotos kommen in der nächsten Woche.......

Tschüss..... bis nächste Woche!!