Akita Inu -imposant,würdevoll,einzigartig....


Viele Adribute fallen mir ein,um einen Akita Inu zu beschreiben. Und doch kann ich kaum in Worte fassen,was uns diese Hunderasse bedeutet. 

 

Ich  lebe schon viele, viele Jahre  mit Hunden und anderen Haustieren zusammen. Doch noch niemals zuvor hat mich ein Hund so nachhaltig beiendruckt, wie der Akita Inu! Die Entscheidung für diese Hunderasse fiel schon vor langer Zeit. Jedoch hatte ich bereits mehrere Hunde, die ein glückliches Leben bei mir führten. Das wollte ich niemals gefährden und so musste der Wunsch einen Akita Inu zu besitzen, einfach warten.

 

Vor ca. 2 Jahren war es nun soweit ,  unsere Akita Hündin ,,Maiko" zog bei uns ein. 

Sie hat unser Leben ganz ohne Zweifel auf eine sehr besondere Art berreichert.

Schon sehr lange hegte ich den Wunsch mir einen Akita zu zulegen. Doch hatte ich auch immer einige Zweifel, ob ich denn dieser sehr imposanten und anspruchsvollen Rasse auch gerecht werden kann. 

An dieser Stelle muss ich feststellen, dass sowohl die Auswahl der Züchterin ( Kerstin Haubert u.Fritz Haubert ) als auch die Auswahl der Hündin, ein absoluter Glücksfall waren.

Maiko ist einfach eine phantastische Hündin, sie hat sich toll entwickelt und macht uns sehr viel Freude. 

Die Erziehung und Ausbildung war bisher überhaupt kein Problem. Maiko wird dem Ruf der Akitas , sehr gelehrig zu sein,

mehr als gerecht. Ihr ruhiges Wesen ist einfach nur bewundernswert, dabei ist sie ausgeglichen und sehr freundlich. Aber auch manchmal eigensinnig. Eben ganz so wie man sich einen Akita wünscht.

Mehr über den Akita Inu erfahren Sie auf den weiteren Seiten.